I normally love visitors to my house, but the frogging monster visited me and I hate that:-((
-----------------------------
Also, bei Ann habe ich den Moebius VivaLou von Birgit gesehen und mich sofort drin verliebt, also gleich gekauft und am Montag schon bekommen, HotSocks hatte ich auch da und die Nadeln schon gespitzt. Dann den Workshop durchgelesen und für leicht machbar gehalten und losgelegt, ging auch alles ganz prima, sah aus wie auf den Fotos und strickte sich flott runter...zwischendurch dachte ich dann mal, hmm, irgendwie scheint da eine Drehung zuviel zu sein?? Aber man kann das ja schlecht erkennen....dann am Donnerstagabend abgehäkelt und mich dann gewundert...ich konnte das Teilchen in keinster Weise in dieser Form drapieren, die ich aufm Foto sah...also frustriert ins Bett gegangen und im Schlaf weiterhin über Herrn Moebius nachgegrübelt...am nächsten Morgen sah das aber immer noch nicht besser aus, also hab ich kurzerhand aufgeribbelt...hat jemand schon mal Hot Socks geribbelt???*seufz*...ätzend, ich frage mich, ob man aus dieser Wolle wirklich Socken stricken kann, die dann auch in der Waschmaschine gewaschen werden können??
Well, I fell in love with a Moebius pattern from Birgit, bought it and just started after reading through the workshop...it sounded really easy...and I knitted and knitted...well I thought here and there that it looked a bit strange but as it was my first one, I didn´t know how it has to look...after binding off I saw that it´s done in a wrong way*sigh*...so I frogged everything, I knitted with Hot Socks Rainbow and it was really hard to do so...
Well, I fell in love with a Moebius pattern from Birgit, bought it and just started after reading through the workshop...it sounded really easy...and I knitted and knitted...well I thought here and there that it looked a bit strange but as it was my first one, I didn´t know how it has to look...after binding off I saw that it´s done in a wrong way*sigh*...so I frogged everything, I knitted with Hot Socks Rainbow and it was really hard to do so...
---------------------------------
Nun sah meine Wolle wirklich nicht mehr so brauchbar aus...aber da ich schon eine ganze Weile Handstulpen stricken wollte, hab ich sie kurzerhand doppelt gewickelt und dann das gestrickt und zwar heute beim Treffen mit meiner Schwester;-)) : Fetchings von hier...damit bin ich ganz dolle glücklich, bin zum ersten Mal ganz leicht mit einer englischen Anleitung klargekommen, habe zum ersten Mal den Daumen mit einem Extrafaden gestrickt, den man dann wieder wegnimmt und kann mir das nun auch besser bei den Socken mit nachträglich eingestrickter Ferse vorstellen;-)) Das zweite Paar hab ich schon auf den Nadeln;-))
-----------------------------
The yarn looked really fuzzy now so what to do??? I wanted a pair of fingerless gloves for so long now so I decided to do "Fetchings" and here they are, it was a very quick knit and I am sooo happy with them;-)) There is just a second pair on my needles actually...it was easy to work with my first English instructions and I learned something new too: How to make the thumb hole;-))


Ach und nach ein paar mails mit Ann werd ich nun den nächsten Möbius anfangen, mal sehen, ob es mit einem anderen Anschlag leichter geht.
-----------
Well and I will give the Moebius pattern another try...later this day...
-----------------------------
The yarn looked really fuzzy now so what to do??? I wanted a pair of fingerless gloves for so long now so I decided to do "Fetchings" and here they are, it was a very quick knit and I am sooo happy with them;-)) There is just a second pair on my needles actually...it was easy to work with my first English instructions and I learned something new too: How to make the thumb hole;-))
Ach und nach ein paar mails mit Ann werd ich nun den nächsten Möbius anfangen, mal sehen, ob es mit einem anderen Anschlag leichter geht.
-----------
Well and I will give the Moebius pattern another try...later this day...
Als Nicht-Mehr-Strickerin bin ich nicht up to date und weiß deshalb auch nicht, was das mit dem Moebius auf sich hat, geschweige denn was das ist. Aber die Stulpen finde ich toll.
AntwortenLöschenAlso ich finde, das Ribbeln hat sich gelohnt;) Die Farben kommen viel besser raus und die Stulpen sind einfach nur schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Ich hab inzwischen schon so einige Möbius in den Blogs angetroffen ..
AntwortenLöschenund las überall, wie kniffelig er wohl getrickt wird ..
so denke ich mal, dass ist nix für mich *zwinker* ..
doch Deine Stulpen sind ein Traum, und für Deinen nächsten Möbius halte ich Dir meine Dauemn gedrückt ! - sag Bescheid, wenn ich sie wieder lösen kann .. ;-)
♥☼♥Barbara♥☼♥